Sommerferienkurs

Für diesen Kurs sind die Einführungskurse Lang- und Querholz erforderlich.

 

Fünf Tage so richtig ins Drechseln eintauchen, das Holz spüren und riechen.

Wir drechseln verschiedene Objekte und Gegenstände in Lang- und in Querholz, wie zum Beispiel Hängelichter, Schalen, Dosen, Kugeln, Kugelschreiber, Gebrauchsgegenstände u.s.w.

 

Abends sitzen wir gemütlich beisammen, bei schönem Wetter grillieren wir im Garten bei mir zuhause und geniessen den Ausklang des Tages. 

 

Für Leute die von weit her kommen, besteht die Möglichkeit kostenlos im selbst mitgebrachten Zelt, Mätteli und Schlafsack im Garten zu übernachten oder ein von uns organisiertes Zimmer in der Nachbarschaft für CHF 30.- pro Nacht zu beziehen. Das Frühstück kostet je CHF 9.-

Am Abend bräteln wir gemeinsam im Garten. Die Mittagessen werden für uns gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 17.- gekocht, inkl. Mineral, Hahnenwasser und Kaffee. 

Kursdaten

Wochenkurs:

Montag 15. bis

Freitag 19. Juli 2024

 

jeweils ab 9.30 Uhr 


Kurskosten

CHF 980.- plus Materialkosten zwischen CHF 80.- und 140.- 

Kursleiterinnen

Iris Dressler

Marion Kissling