Deckelkurs

Für diesen Kurs ist der Einführungskurs Querholzdrechseln erforderlich. 

 

Das Thema Plastik zieht sich um die ganze Welt. In diesem Kurs setzten wir ein Zeichen dagegen. Jeder kann seine eigenen Schälchen und Schüsselchen mitbringen, für die wir dann jeweils den Deckel dazu drechseln. Die Deckel können, wie die Schneidebrettchen abgewaschen werden und für den Rest des Lebens wieder verwendet werden. Nach dem Essen ist es also ein Einfaches, die Resten in ein Schüsselchen zu tun, Holzdeckel drauf und alles ist sicher und geruchdicht im Kühlschrank verstaut. 

 

Altes Wissen nun wissenschaftlich erwiesen: 

Nachdem uns die Kunststofflobby jahrelang weisgemacht hat, dass Kunststoff hygienischer sei, ist nun wissenschaftlich erwiesen, dass Holz sehr viel hygienischer ist. Wäscht man ein Holz ab und lässt es trocknen, befinden sich nur noch ganz wenige Bakterien auf und im Holz. Viele Hölzer tragen sogar natürlicherweise Bakterienvernichtende Stoffe in sich. 

Kursdaten

27. März 2021

9.30 - 16.30 Uhr inkl. Pausen


Kurskosten

CHF 200.- plus Material CHF 20.-