Druckrolle Drechseln / Schnitzen

Für diesen Kurs ist der Einführungskurs Langholzdrechseln erforderlich. Von Vorteil auch den Meisseldrehen Schlichten. Es geht aber auch ohne. 

 

Zuerst drehen wir die Druckrollen soweit, dass wir sie beim Schnitzen noch gut einspannen können. Anschliessend skizzieren wir für die Schnitzerei, übertragen die Skizze auf die Druckrolle und Schnitzen das eigene Motiv im Hochdruckverfahren. 

 

Zum Abschluss Drucken wir Karten, Papierränder oder Geschenkpapier.

 

Kursdaten

Wochenendkurs

5. / 6. / 7. Juli 2019 

Fr. 19.00 - ca. 21.30 Uhr

Sa. 9.30 - ca. 16.30 Uhr

So. 9.30 - ca. 16.30 Uhr 


KURSKOSTEN

CHF 380.- plus Material CHF 50.- 

 

Es besteht die Möglichkeit kostenlos im selbstmitgebrachten Zelt, Mättli und Schlafsack im Garten zu übernachten oder ein, von uns organisiertes Zimmer, in der Nachbarschaft für CHF 20.- pro Nacht zu beziehen. Das Frühstück kostet je CHF 4.-

Am Samstagabend bräteln und kochen wir gemeinsam im Garten. Die beiden Mittagessen werden für uns gekocht, gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 12.- pro Essen inkl. Mineral und Hahnenwasser.